Artikel von Free in the Alps

Watzmann Hocheck

Die Skitour aufs Watzmann Hocheck zählt auch zu den bekannten Frühjahrsklassikern in den Berchtesgadener Alpen, und bietet bei guten Verhältnissen eine enorm schöne und lange…


Hocheisspitze

Die Skitour auf die Hocheisspitze führt auf den zweit Höchsten Gipfel des Hochkaltergebirge. Dennoch stellt sie spät in der Saison eine sehr lohnende Tour dar…


Hundstodreibn

Die Hundstodreibn gehört wohl mit zu einer der schönsten Skirundtouren im Berchtesgadener Land, wenn nicht sogar im Bayerischen Alpenraum. Landschaftlich grandiose Einblicke ins lange Wimbachgries…


Vorderberghörndl

Die Skitour zum Vorderberghörndl in der Ramsau ist eine der eher unbekannteren Touren die aber trotzdem eine wirklich lohnende Skitour darstellt. Gerade an Tagen wo…


Höher Göll mit Hohem Brett

Der Herbst steht unmittelbar bevor alle Anzeichen deuten schon wieder unweigerlich darauf hin, und so beginnt endlich die richtige und schöne Bergsteiger Zeit! Der Herbst…



Hirschwieskopf

Zwischen Wimbachgries und Königssee liegt der Hirschwieskopf ein kleiner Zweitausender den man schön als Berglauf nutzen kann. Am einsamen Gipfel eröffnet sich ein wunderbares Panorama…



Wagendrischlhorn

Vom Hintersee bei Ramsau geht es auf das Wagendrischlhorn über den Böselsteig auf die Reiter Alpe. Hier hat man ein wunderschönes Rundum Panorama auf die…



Hochkönig und das Sommerwetter

Heute ging es um 6 Uhr früh Richtung Bischofshofen der Hochkönig stand heute auf den Plan und nach dem der Wetterbericht ja bestes Bergwetter versprach…


Peter Wiechenthaler Hütte

Die Peter Wiechenthaler Hütte am Fuße des Steinernen Meeres ist ein Zentraler anlaufpunkt für Touren im Steinernen Meer. Eine sehr beliebte Hütte die auch viele…


Staubfall Runde

Wer sagt im Chiemgau gibt’s keine schönen MTB Touren der irrt, die Staubfall Runde ist eine wirklich schöne Tour, und wer noch nicht genug hat…


Watzmannhaus

Das Watzmannhaus am Fuße des Watzmann bietet auch eine hervorragende und schöne laufstrecke. Zum Haus kommt man entweder über Hammerstiel, Wimbachbrücke oder den Königssee. Jeder…