Thoraualm

Die Thoraualm eignet sich optimal für die Abendgestaltung nach der Arbeit, oder wenn man mal nicht so viel Zeit hat. Eine etwas kürzere Mountainbike Tour in einer schönen Landschaft die immer wieder sehr nett ist.

Die Tour wird am Parkplatz der Glockenschmiede in Ruhpolding bei Brand gestartet. Man folgt links der Teerstraße, und hält sich weiterhin links an der Glockenschmiede vorbei. Nun geht es weiter auf der Forststraße auf der man bleibt in Richtung Thoraualm/Hochfelln.

Der weitere Wegverlauf ist auch nicht schwer immer auf der Forststraße bleiben bis zur Thoraualm.

Alternativ kann man auch noch über einen Pfad Richtung Hochfellngipfel zu Fuß gehen. Oder von der Thorauschneid auf den Thoraukopf.

Kurze Fakten:

500 HM im Aufstieg
8,9 km Distanz
1200 m Höchster Punkt
1-3 Std Zeitbedarf je nach Tempo

DSC02140

DSC02145

DSC02146

DSC02150

DSC02157

IMG_2992_3_4_tonemapped

Über den Autor

Kommentar hinterlassen zu "Thoraualm"

Hinterlasse einen Kommentar