Fellhorn Runde

Eine schöne Mountainbike Rundtour an der Landesgrenze Deutschland/Österreich zur Eggenalm mit lohnenswerten Abstecher zum Fellhorn

Lange geisterte mir diese Tour schon im Kopf herum, nach dem wir letzten Winter schon mal zu Fuß dort waren dachte ich mir diese Toure würde auch bestimmt mit dem Mountainbike machbar sein. So suchte ich im Internet nach dieser Tour und fand dann letztendlich eine schöne kombinierbare Rundtour mit einem Abstecher zum Fellhorn.

Vom Parkplatz am Segatterl geht es über den Radweg links nach Reit im Winkl. Dort an den Sprungschanzen vorbei in Richtung Blindau. Die Stufen kann man rechts umfahren siehe GPS Track. Von hieraus wieder der Forststraße bergauf in Richtung Landesgrenze folgen. Von hieraus geht es über eine schön fahrbare und mit gleichbleibender Steigung dann hinauf zum Straubinger Haus. Die Wanderwegabzweigungen ignorieren da diese nicht fahrbar sind. Weiter oben kommt man dann an eine Bank wo der abzweiger zum Fellhorn hinauf geht. Diesen Anstieg von 15-20 Minuten sollte man auf jedenfall noch mit anhängen, denn oben bietet sich ein Traumhaftes Panorama und rundet diese schöne Mountainbiketour ab. Der Anstieg weist auch keine Schwierigkeiten vor es führt ein normaler Wanderweg hoch zum Gipfel.

Eine Einkehr an der Eggenalm bietet sich auch sehr an bevor man dann die schöne Abfahrt in Richtung Segatterl in angriff nimmt!

Eine leichtere Mountainbike Tour im Chiemgau die sich aber auf jedenfall lohnt!

Kurze Fakten:

1212 HM im Aufstieg
33,81 km Distanz
1759 m Höchster Punkt
3-6 Std Zeitbedarf je nach Tempo

DSC00609_10_11_tonemapped

DSC00594_5_6_tonemapped

DSC00582_3_4_tonemapped

DSC00579_80_81_tonemapped

DSC00573_4_5_tonemapped

DSC00561_2_3_tonemapped

Über den Autor

Kommentar hinterlassen zu "Fellhorn Runde"

Hinterlasse einen Kommentar