Clif Shot Energy Gel / Clif Bloks

Da tauchen wir mal wieder in die Welt der Gels und Energiespender ein, da gibt es ja so viel Auswahl und es ist schwer hier das richtige zu finden. Dennoch sollte es man vom sportlichen Aspekt sehen was bringt es mir und was brauche ich? Brauche ich Gels/Bloks die mit allen möglichen Sachen vollgestopft sind? Ich bevorzuge hier eher Gels/Bloks die nur die wichtigsten Inhaltsstoffe haben damit der Körper und Magen nicht zu stark belastet wird. Chemische Zusatzstoffe oder diverse Mineralien oder Vitamine sind ja meistens eher was für Getränke.

Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder etwas von Clifbar dabei das Energie Gel und die Bloks. Beides ist sehr gut verträglich keine Probleme mit dem Magen und sie beinhalten nur die wichtigsten Inhaltsstoffe. Maltodextrin und Rohrohrzuckersirup sind wahre Energiespender bei Engpässen. Was ich bei den Gelen sehr gut finde ist das beim Abreißen oben nicht irgendwo in der Natur landet, sondern am Gel bleibt und somit zum Umweltschutz auch noch beiträgt. Was ich persönlich auch sehr gut finde die Gels lösen sich gut in Wasser auf. Vor allem bei langen Wettkämpfen finde ich das sehr Praktisch weil man nicht ständig ein neues Gel öffnen muss. Vom Geschmack gibt es hier Schokolade und Himbeere. Clifbar schwört hier auf eine schnellere Energiezufuhr durch Maltodextrin und dem getrockneten Rohrzuckersirup. Für Sportler die sich nach einer Alternative umsehen sollten diese mal testen.

Bei den Bloks sind klein handlich passen überall gut rein und lassen sich gut mit einer Hand öffnen, und sind mit Natrium und Kalium wichtige Mineralstoffe enthalten die unser Körper benötigt. Und wer sich damit ein wenig befasst weis das Natrium extrem für den Körper wichtig ist weil es Wasser bindet. Kalium hingegen ist auch etwas was man nicht außer acht lassen sollte es kommt in den Zellen vor und spielt eine wichtige Rolle für den Elektrolythaushalt der Zellen. Also hat man hier auch gleich zwei wichtige Funktionen für den Körper abgedeckt. Vor allem sehr angenehm auf langen Trainingseinheiten empfand ich die Bloks doch mit etwas Wasser sehr passend für zwischen durch während der Belastung. Die Bloks gibt es auch in zwei verschiedenen Geschmacks (Mountainberry, Strawberry) Richtungen.

Über den Autor

Kommentar hinterlassen zu "Clif Shot Energy Gel / Clif Bloks"

Hinterlasse einen Kommentar