Gotzenalm

Die Mountainbike Tour zur Gotzenalm ist eine Anspruchsvolle Tour die aber Landschaftlich für die Strapazen mehr als nur entschädigt! Vor traumhafter Kulisse kann man seine Brotzeit auf der Gotzenalm genießen!

Man hat zwei alternativen, entweder man radelt von Berchtesgaden (Parkplatz am Bahnhof) aus über den Fasselberg nach Hinterbrand oder man fährt mit dem Auto nach Hinterbrand zum Parkplatz und startet von dort aus die Tour!

Auf Höhe vom Kreisverkehr folgt man der Forststraße die vorbei am Krautkaser bergab führt, vorbei an den Wasserspeichern der Schneekanonen geht es im flotten downhill bergab Richtung Königsbachalm. Bevor man diese jedoch erreicht kommt ein erster netter Anstieg zum warm werden.

Der Weg ist auch sehr gut markiert, und der Tour verlauf sehr logisch!

Weiter geht es immer wieder in leichteren Bergauf und Bergab, bevor man dann an den letzten Anstieg zur Gotzenalm kommt. Eine Steigung von etwa 23% erwartet einen hier als Finalen Endspurt!

Gleich nach diesem Stück steht ein Wegweiser Richtung Feuerpalfen ein schöner Aussichtspunkt auf Königssee und Watzmann, kann man nach Lust und lauen auch noch mitnehmen. Oder gemütlich bei tollem Panorama eine Brotzeit auf der Gotzenalm genießen!

Rückweg sollte auch selbsterklärend sein :-).

Immer wieder bieten sich hier tolle tief blicke auf den Königssee, und auf den gegenüberliegenden dominierenden Watzmann.

Gotzenalm Bike Move

Kurze Fakten:

1127 HM im Aufstieg
24,42 km Distanz
1743 m Höchster Punkt
3-6 Std Zeitbedarf je nach Tempo

DSC02257

DSC02261

DSC02266

DSC02269

DSC02271

DSC02272

DSC02279

DSC02284

Über den Autor

Kommentar hinterlassen zu "Gotzenalm"

Hinterlasse einen Kommentar